STELLENAUSSCHREIBUNG

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Die Stadt Schwabach sucht für das Kämmereiamt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in einem auf die Dauer von Mutterschutz und Elternzeit der Stammkraft, längstens bis 31. Oktober 2027, befristeten Arbeitsverhältnis. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:

    • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD (zur Entgelttabelle)
    • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
    • Flexible, familienfreundliche Arbeitsmodelle
    • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
    • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeitendenfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
    • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:

    • Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen entsprechend dem doppischen Rechnungswesen für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
    • Pflege der Stammdaten in der Finanzsoftware (Adressverwaltung)
    • Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Haushaltspläne und bei der Übertragung der Haushaltsreste
    • Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten
    • Erstellung von individuellen Auswertungen
    • Abgleich von Anordnungen auf Soll- und Restbuchungen, Auftragsvormerkungen
    • Schulung von Beschäftigten der Stadt zum Anordnungswesen in der Finanzsoftware
    • Unterstützung der Beschäftigten in den Fachämtern bei Fragen zur Buchung von Geschäftsvorfällen

WIR ERWARTEN:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte/r oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
    • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene und der beschriebenen Tätigkeit entsprechende mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau)
    • Kenntnisse im doppischen Haushaltswesen der öffentlichen Verwaltung
    • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wären wünschenswert
    • Gute Kenntnisse der Organisations- und Aufgabenstruktur der Stadt Schwabach
    • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, wünschenswert sind Kenntnisse in der Finanzsoftware CIP-KD, bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
    • Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
    • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
    • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohe Flexibilität
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