Die Stadt Schwabach sucht für das Referat für Recht, Soziales und Kultur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) als Vorzimmer- und Assistenzkraft der Referatsleitung sowie der Amtsleitung im Rechts- und Standesamt
in Vollzeit mit 40 bzw. 39 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:
Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD-VKA bis zu Besoldungsgruppe A 8 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD (zur Entgelttabelle)
Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitsmodelle
30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach
DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:
Sachbearbeitung für die Referatsleitung (z. B. Recherchen, Erstellung von Presseartikeln, Präsentationen) und Mitarbeit an Projekten und Veranstaltungen
Erstellung und Koordinierung der Beschlussvorlagen für den Stadtrat und dessen Ausschüsse in Session sowie Abwicklung der Ausschüsse
Alle anfallenden Organisations- und Sekretariatsaufgaben z. B. zentraler Posteinlauf, Schreibtätigkeiten, Fristenüberwachung und Organisation von Dienstreisen sowie Verschlusssachenverwaltung
Betreuung der Internet- und Intranetpräsenz des Referats und des Rechtsamts
Erteilung von allgemeinen Auskünften sowie Beantwortung von Bürgerfragen und -beschwerden.
Verwaltung der Dr.-Theo-Ott-Stiftung sowie der Geschäftsstelle des Integrationsrates
Überwachung und Anmeldung von Haushaltsmitteln, insbesondere auch Fortbildungsmittel
Sachbearbeitung im Rechts- und Standesamt (z.B. Führen von gerichtlichen Verfahrensakten, Beantwortung von Rechtsanwaltsschreiben, Aussagengenehmigungen, Führung der Ortsrechtssammlung)
WIR ERWARTEN:
Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren
Gute Verwaltungs- und Rechtskenntnisse sind von Vorteil
Gute PC-Kenntnisse und die Fähigkeit zur Einarbeitung in Fachprogramme
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit