STELLENAUSSCHREIBUNG

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Die Stadt Schwabach sucht für das Referat für Recht, Soziales und Kultur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) als Vorzimmer- und Assistenzkraft der Referatsleitung sowie der Amtsleitung im Rechts- und Standesamt

in Vollzeit mit 40 bzw. 39 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:

    • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD-VKA bis zu Besoldungsgruppe A 8 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD (zur Entgelttabelle)
    • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
    • Flexible Arbeitsmodelle
    • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
    • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
    • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:

    • Sachbearbeitung für die Referatsleitung (z. B. Recherchen, Erstellung von Presseartikeln, Präsentationen) und Mitarbeit an Projekten und Veranstaltungen
    • Erstellung und Koordinierung der Beschlussvorlagen für den Stadtrat und dessen Ausschüsse in Session sowie Abwicklung der Ausschüsse
    • Alle anfallenden Organisations- und Sekretariatsaufgaben z. B. zentraler Posteinlauf, Schreibtätigkeiten, Fristenüberwachung und Organisation von Dienstreisen sowie Verschlusssachenverwaltung
    • Betreuung der Internet- und Intranetpräsenz des Referats und des Rechtsamts
    • Erteilung von allgemeinen Auskünften sowie Beantwortung von Bürgerfragen und -beschwerden.
    • Verwaltung der Dr.-Theo-Ott-Stiftung sowie der Geschäftsstelle des Integrationsrates
    • Überwachung und Anmeldung von Haushaltsmitteln, insbesondere auch Fortbildungsmittel
    • Sachbearbeitung im Rechts- und Standesamt (z.B. Führen von gerichtlichen Verfahrensakten, Beantwortung von Rechtsanwaltsschreiben, Aussagengenehmigungen, Führung der Ortsrechtssammlung)

WIR ERWARTEN:

    • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
    • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren
    • Gute Verwaltungs- und Rechtskenntnisse sind von Vorteil
    • Gute PC-Kenntnisse und die Fähigkeit zur Einarbeitung in Fachprogramme
    • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
    • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Zuverlässigkeit und Diskretion
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Flexibilität
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