Die Stadt Schwabach sucht für das Amt für Gebäudemanagement eine
Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) (m/w/d)
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:
Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD (zur Entgelttabelle)
Flexible Arbeitsmodelle
Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag usw.)
VGN-Firmenabo zzgl. monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach
DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:
Fach- und Aufsichtsverantwortung für die rechtssichere Organisation des Elektrobereichs mit Weisungsbefugnis für derzeit 23 Mitarbeitende im elektrotechnischen Bereich (z. B. Aufbau und Erhalt der fachlichen Struktur, Auswahl und Bestellung der in der Elektrotechnik tätigen Personen, Auswahl geeigneter Aufsichtskräfte, Unterweisung und Weiterbildung der Mitarbeiter)
Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung von Wartung, Inspektion und Instandhaltung elektrischer Anlagen
Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
Ansprechpartner innerhalb der Stadtverwaltung für den Bereich Elektrotechnik
Technische Produktdokumentation
Mitwirkung bei der Auswahl, Einweisung und Dokumentation der Kontrolle von Fremdfirmen
Bereitstellung geeigneter Schutzausrüstung und Arbeitskleidung
Bereitstellung relevanter Regelwerke
WIR ERWARTEN:
Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum/zur Elektrotechnikermeister/in oder zum /zur Industriemeister/in für Elektrotechnik
Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik
Hohes Maß an Koordinations- und Organisationsfähigkeit