STELLENAUSSCHREIBUNG

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Die Stadt Schwabach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Senioren und Soziales, Sachgebiet Seniorenarbeit, eine

Assistenzkraft (m/w/d) für die Seniorenarbeit und die Amtsleitung

in Teilzeit mit 29,5 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:

    • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zu Entgeltgruppe 6 TVöD (zur Entgelttabelle)
    • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
    • Flexible Arbeitsmodelle
    • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
    • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
    • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:

    • Assistenz der Amtsleitung und der Sachgebietsleitungen
    • Assistenz im Sachgebiet Seniorenarbeit mit Pflegestützpunkt, Betreuungsstelle und Versicherungsamt
    • Mitarbeit bei Führung der Geschäftsstelle Seniorenrat
    • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
    • Ausstellung und Verwaltung der Bayerischen Ehrenamtskarte, Gewinnung von Akzeptanzpartnern, Mitarbeit bei der Einführung einer neuen Datenbank
    • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit (Zusammenfassung der Schwabacher Seniorentermine, Pflege der Internetseite, Erstellen von Informationsflyern und des Seniorenwegweisers)
    • Überwachung und Verwaltung der Haushaltsmittel im Sachgebiet Seniorenarbeit
    • Materialbeschaffung und -verwaltung

WIR ERWARTEN:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene und der beschriebenen Tätigkeit entsprechende mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Steuerfachangestellte) oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
    • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in Fachprogramme einzuarbeiten
    • Kommunikationsfähigkeit sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
    • Freundliches und sicheres Auftreten
    • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange älterer Menschen
    • Planungs- und Organisationsgeschick
    • Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative
    • Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit nach Absprache
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