STELLENAUSSCHREIBUNG

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Die Stadt Schwabach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kämmereiamt, Sachgebiet Stadtkasse, eine/n

Buchhalter/in (m/w/d)

in Teilzeit mit 32 bzw. 31 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:

    • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD bis zu Besoldungsgruppe A 7 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 7 TVöD (zur Entgelttabelle)
    • Flexible Arbeitszeitmodelle
    • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
    • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
    • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag usw.)
    • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:

    • Zahlungsverkehr mit Kassenbuchhaltung in Sachkonten und Personenkonten der Stadt sowie der Stiftungen nach kommunaler doppischer Buchführung
    • Buchen im Verwahr- und Vorschusskontenbereich
    • Erstellen von Festsetzungsbescheiden
    • Überwachung von Mahnsperren und Stundungen
    • Pflege der SEPA-Mandate
    • Prüfung und Abrechnung von Kassenautomaten
    • Überwachung der Vorschüsse und Verwahrgelder
    • Überwachung von offenen Posten und Zahlungseingängen etc.
    • Vorbereitung des Tagesabschlusses in der Stadtkasse
    • Führung von Kontogegenbüchern
    • Vorbereitung der Haushaltsrechnung sowie des Jahresabschlusses
    • Mitwirkung bei der Aufarbeitung von Altfällen

WIR ERWARTEN:

    • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
    • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene und der beschriebenen Tätigkeit entsprechende mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau)
    • Idealerweise bereits gute Kenntnisse in der kommunalen Doppik
    • Fundierte PC-Kenntnisse in Word und Excel und idealerweise im Fachprogramm CIP
    • Kostenbewusstsein und Zahlenverständnis
    • Organisations- und Verhandlungsgeschick
    • Teamfähigkeit
    • Engagierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise
    • Belastbarkeit und Ausgeglichenheit, auch bei schwierigen Gesprächssituationen mit Bürgerinnen und Bürgern bzw. Kolleginnen und Kollegen aus anderen Ämtern
    • Fortbildungsbereitschaft (u.a. Lehrgang Buchhalter/in kommunal)
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