STELLENAUSSCHREIBUNG

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Die Stadt Schwabach sucht für das Jobcenter Schwabach eine

Fachassistenzkraft (m/w/d) in der Eingangszone und der Leistungsabteilung des Jobcenters

in Teilzeit mit 19,5 bzw. 20 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:

    • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD-VKA bis zu Besoldungsgruppe A 9 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 9a TVöD (zur Entgelttabelle))
    • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
    • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
    • Flexible Arbeitsmodelle
    • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
    • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:

    Fachassistenztätigkeiten in der Eingangszone (50%):

  • Telefondienst
  • Fachbezogene Klärung bzw. Bearbeitung von Kundenanliegen bzw. Anträgen (Standardfälle, z. B. Jobvermittlung) in Fällen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad
  • Auskunftserteilung in Rechtsangelegenheiten und / oder über das BA-Leistungsangebot in Fällen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad

Fachassistenztätigkeiten in der Leistungsabteilung (50%):

WIR ERWARTEN:

    • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen
    • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I oder den Zertifikatslehrgang Verwaltung in der Fachrichtung Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II) zu absolvieren
    • Kenntnisse im Sozialleistungsbereich, speziell in den Sozialgesetzbüchern I, II, III, X, XII sind wünschenswert
    • Am Dienstleistungsgedanken der Stadt Schwabach und der Bundesagentur für Arbeit orientierten Kundenkontakt
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit
    • Konfliktfähigkeit und sicheres Auftreten
    • Sichere PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
    • Die Bereitschaft, sich in die Fachsoftware ALLEGRO und ERP einzuarbeiten und entsprechende Schulungen zu besuchen
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