STELLENAUSSCHREIBUNG

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Die Stadt Schwabach sucht für das Einwohner- und Meldeamt, Sachgebiet Ausländerbüro, eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Ausländerbüro

in Vollzeit mit 40 bzw. 39 Wochenstunden einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Die Tätigkeit ist mit Besoldungsgruppe A 8 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 9a TVöD bewertet.

DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE:

  • Bearbeitung und Entscheidung über Anträge auf Erteilung/Verlängerung von Aufenthaltserlaubnissen und weiteren Aufenthaltstiteln
  • Ausstellung von Reiseausweisen
  • Selbständige Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung von Niederlassungserlaubnissen
  • Prüfung und Bearbeitung von Zustimmungsanfragen in Visaverfahren
  • Bearbeitung von Mitteilungen über das Datenübermittlungsportal XAusländer
  • Durchführung von sicherheitsrechtlichen Befragungen
  • Vermittlung von integrationsbegleitenden Maßnahmen
  • Beratung der Antragsteller hinsichtlich rechtlich relevanter Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Behörden

WIR ERWARTEN:

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Gute Kenntnisse in allen Office-Programmen
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit sowie freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe, Urteilsvermögen und Entscheidungsfreude
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Aufgeschlossenheit für andere Kulturen und Lebensgewohnheiten
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in das Fachprogramm ADVIS

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND BIETEN IHNEN:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • VGN-Firmenabo zzgl. 30 Euro Zuschuss durch die Stadt Schwabach
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